Muskel Gehirn TrainingUnser Gehirn

Unser Gehirn ist ein geniales Werkzeug, welches uns neben präziser Bewegung auch die erstaunlichsten geistigen Leistungen ermöglicht.

Im Laufe unseres Lebens entwickeln sich immer mehr Fähigkeiten. Bis ins hohe Alter sind Veränderungen und Lernen nicht nur möglich, sondern auch nötig!

Wenn wir unser Gehirn immer mal wieder fordern, dazu lernen und Dinge immer mal wieder anders zu betrachten, bleibt es wie ein Muskel geschmeidig und stets einsatzbereit. 

Unsere Vorstellungskraft erlaubt es, uns in Situationen zu versetzen, die wir erlebt haben oder uns Situationen genau vorzustellen. Bis ca. 6 Jahre sind wir regelmäßig in Hypnose/Trance und können teils noch nicht sauber trennen, was Vorstellung und was wirklich mit uns geschieht. Wir nehmen Dinge teils wörtlich, weil wir noch keinen Filter / Bewusstsein dafür haben.

Dies kann ebenso positiv wie negativ für uns sein. Eine falsche Suggestion (z.B. „Du schaffst das eh nicht!“) oder auch eine falsche Schlussfolgerung in frühester Kindheit („Ich sehe Mama nicht, nun bin ich verloren“) können sich tief im Unterbewusstsein festsetzen.

Suggestion

Die schlechte Nachricht

Solange wir das Erlebte nicht sauber verarbeiten, können wir daran nicht wachsen und unser Gehirn kann sich nicht optimal weiterentwickeln. Es kehrt auf Grund von Ähnlichkeiten des Erlebten und Alltags wieder zum Auslöser zurück.

Oft bemerken wir dies überhaupt nicht, während Mitmenschen zumindest ein Gefühl haben, dass etwas nicht ganz stimmt.

In einigen Fällen sehen wir sogar ein Bild des Erlebten vor unserem inneren Auge und können dies sogar mit Worten beschreiben.

Die gute Nachricht

Unser Gehirn hat Mechanismen eingebaut, diese Erlebnisse nachträglich zu verarbeiten. Ich bin in mehreren Methoden bestens ausgebildet. Meld dich einfach bei mir.

Hier nochmal der Hinweis, dass ich im nicht-medizinischen Bereich tätig bin. Für schwere Traumata oder wenn Du eine Diagnose eines Arzt oder Therapeuten hast, wendest Du dich bitte vorher an diese Person.